Aus meiner Beratungserfahrung kann ich sagen, dass 5 - 10 Sitzungen für Paare eine realistische Beratungsdauer ist, um die wesentlichen Themen zu klären und um neue Wege zu finden.

Ebenso verhält es sich in der Einzelberatung.

In einzelnen Fällen kann auch eine kürzere Beratungsdauer (wenn z.B. ein konkretes, punktuelles Anliegen geklärt werden soll) zum Erfolg führen. Manche Beratungsprozesse können aber auch länger dauern, weil sich "unterwegs" immer wieder neue Themen auftun, die vom Paar bzw. von den EinzelklientInnen noch gelöst werden möchten.

Die Beratungseinheit dauert jeweils 1 Stunde, kann in individuellen Fällen (z.B bei langer Anreise) auch mit 1,5 oder 2 Stunden vereinbart werden.

Mag. Helga Maier-Gossner

Erstkontakt

Beratungsdauer

Arbeitsweise

Kosten

 
Angebot
Info/Kosten
Über mich
Kontakt
Impressum
Home