Meine Grundausbildung ist eine analytische, meine Fortbildungen und Spezialisierungen sind systemischer Art. Was heißt das für meine Arbeit? Grundsätzlich arbeite ich lösungs- und ressourcenorientiert, d.h. mein Bestreben ist es, beim Einzelnen, beim Paar die Stärken,
das Gemeinsame, das Verbindende zu suchen.

Der Blick in die Vergangenheit, in die jeweiligen Herkunftsfamilien, ist dabei oft unerlässlich, weil erst nach Verständnis für die eigene Geschichte bzw. der des anderen, ein bislang unbewusstes Beziehungsmuster verändert werden kann.

Der Blick bei alldem geht dennoch stets in die Zukunft - was braucht es, dass ich/wir eine bestimmte Situation besser bewältigen können. Wie können wir mit allem, was bisher so belastend war, gut weiterleben, oder, was braucht es, dass wir uns gut trennen können?

Mag. Helga Maier-Gossner

Erstkontakt

Beratungsdauer

Arbeitsweise

Kosten

 
Angebot
Info/Kosten
Über mich
Kontakt
Impressum
Home